Zurück

 

Orientierungslauf der Sekundarschule Münchenstein/Arlesheim 2018

 

Am Freitag, den 26. Oktober versammelten sich alle Lehrer und rund 500 Schülerinnen und Schüler der Schulen Münchenstein und Arlesheim an der Bürgerhütte in Münchenstein. Das Wetter hätte nicht besser zu so einem Sporttag passen können, es war sonnig und klar.

 

Die Vorbereitung für den eigentlichen OL war für alle gleich: Sich anmelden, seinen Chip abholen mit welchem man die Posten elektronisch abstempelte, am zweiten Stand diskutieren wer Startnummer und wer Karte trägt und sich nach dieser Entscheidung zum Start bewegen.  

Jedes Paar sprintete in Abständen von jeweils 3 Minuten los. In Richtung Wald, erstem Posten und natürlich dem Ziel.

 

Die meisten Kinder sahen erschöpft aber fröhlich aus, als sie über die Zielgerade rannten und den Chip in den Zielposten steckten. Meist liefen sie dann in einem wesentlich langsameren Tempo zur Bürgerhütte und holten sich ein Butterwegli, einen Apfel, Schokolade und Tee ab. An dieser Stelle sei dem Organisationsteam im Namen aller Teilnehmenden gedankt. Das Essen und der Tee taten allen gut. Man tauschte sich mit Freunden aus und machte sich dann nach ungefähr einer halben Stunde Ausruhen auf den Heimweg.

 

Durch die gut gelungene Organisation verlief der OL reibungslos, weswegen er auch dieses Jahr zu einem schönen Anlass wurde. Es war keine Suchaktion nötig, da alle Schüler den Weg zum Ziel fanden.

 

Text: Eine Schülerin

 

Zurück