· 

Open House: «Zeichne ein House» Architektur-Wettbewerb mit der BG-Klasse 3Eb

Passanten staunten: am Boden und auf Stühlchen im Innenhof der Stiftung Habitat in Basel sitzen jungen Menschen und liegen Stifte und Papier. Im März haben die Zeichnerinnen und Zeichner der Klasse 3Eb ein paar Stunden bei kalten Temperaturen draussen ausgeharrt. Aus 100 Gebäuden wurde der Bau der Stiftung Habitat demokratisch gewählt und mit klammen Fingern abgezeichnet. Der gebogene Übergang hat sich als anspruchsvoll herausgestellt… Es hat sich gelohnt! Aus allen Einsendungen wurden die Werke von Malin und Jaël mit dem ersten und dritten Platz geehrt.

 

An der kleinen Feier im Hof der Kaserne in Basel waren auch all die anderen spannenden Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern allen Alters zu bewundern. Erlaubt waren neben Bleistift und Schwarz nur die Farbe Rot. Eine bunte und wilde Mischung, die Lust auf weitere Entdeckungen macht.

 

Herzliche Gratulation den beiden Gewinnerinnen!

 

Website