Neues Mitglied und Neuorganisation in der Schulleitung ab Schuljahr 2022/23

Ab dem Schuljahr 2022/23 wird das Schulleitungsteam der Sekundarschule Arlesheim-Münchenstein um ein weiteres Mitglied ergänzt und damit noch einmal verstärkt. Andrea Alt wurde Anfang Juni vom Schulrat als neue Schulleiterin gewählt. Wir freuen uns sehr, dass die Schulleitung mit einer engagierten und erfahrenen Lehrperson - Andrea Alt blickt bereits auf über 20 Jahre an der Sekundarschule Arlesheim zurück - noch breiter aufgestellt wird und bereits initiierte Themen der Schulentwicklung weiter vorangetrieben werden können.

 

Mit der Anstellung eines vierten Schulleitungsmitglieds verbunden ist eine Neuorganisation der Schulleitung, diese gestaltet sich künftig als Leitungsmodell mit Rektorat. Neu wird Philipp Schmid als Rektor die Gesamtverantwortung über die Schule wahrnehmen. Als Konrektor:innen fungieren Manuela Noser, Josua Rufer und Andrea Alt. Manuela Noser wird wie bis anhin die Standortleitung von Münchenstein wahrnehmen, Josua Rufer neu diejenige von Arlesheim.

 

Die Umsetzung der neuen Schulleitungsorganisation erfolgt auf Beginn des Schuljahres 2022/23.